Lachen und Gänsehaut

Möchten Sie das Thema der alternden Gesellschaft mal ganz anders sehen? Wie wäre es mit einem Theaterstück? Die Aufführung «Alter! – Experiment Generationenhaus» gibt es im Sommer 2020 als Freilichttheater auf dem Berner Hausberg Gurten.

Das neue Theaterstück «Alter! – Experiment Generationenhaus» spielt im Sommer 2020 auf dem Berner Hausberg Gurten (Bild: Hannes Zaugg-Graf).

Das Team des Theaters Gurten beschreibt ihr neues Theaterstück so: «Während die Jungen doch so asozial, nervig und egoman unterwegs sind, kommen die Alten viel zu engstirnig, verklemmt und mit ihrer früher-war-alles-besser Mentalität daher. Die Theaterregisseurin Livia Anne Richard lässt die beiden Generationen aufeinanderprallen, Digital Borns featuring bluemets-Trögli-Fraktion, gewissermassen.

In ihrem neuesten Werk widmet Regisseurin Richard sich dem Generationenkonflikt unserer Zeit. Ein Theaterstück – ja – für Jung und Alt! Eine Geschichte, die ganz nahe ans Werden und Vergehen geht, die für herzhaftes Lachen und für Gänsehaut sorgt.»

Mehr erfahren? Besuchen Sie die Website des Theaters Gurten.